queo blog

KICKTISCH-WM der Dresdener Werbebranche 2012

Das in der deutschen Werbelandschaft wohl einmalige Event, fand in diesem Jahr in der Dresdener Centrum Galerie statt. Ein leer stehendes Ladengeschäft bot auf knapp 1.000 m² beste Bedingungen für den etwas ausgefalleneren Branchentreff der Elbmetropole. Bei hochsommerlichen Temperaturen traten 32 Teams der Dresdener Werbebranche an acht Kicktischen gleichzeitig gegeneinander an.

Bereits vor zwei Wochen erkämpften sich Alex, René und Marcel bei einer internen Qualifikation ihren Startplatz für queo. In spannenden Duellen setzten sie sich gegen fünf weitere Teams souverän durch.

Kurz nach Mitternacht triumphierte Alex: „Wir sind ungeschlagen von der Gruppenphase bis ins Finale gekommen! Im Halbfinale haben wir Rudi und Chris (Trash Talk) besiegt. Das Finale konnten wir kurzerhand in zwei Spielen klar für uns entscheiden.“ Dann versucht er noch die Taktik der anderen zu enthüllen. „Marcel hat seine Backend-Stärke dieses Mal nicht unter Beweis stellen können und auch Sven‘s patentierte Nähmaschinentechnik kam nicht wirkungsvoll genug zum Einsatz. Dafür machte das Team Trash Talk seinem Namen alle Ehre!“

Als „Betriebssportverein Lacke und Farben queo e.V. “ gingen unsere Jungs motiviert und erfolgshungrig an den Start. Gleich in der Vorrunde mussten sie gegen den Titelverteidiger Sandstein antreten. Sie unterlagen nur knapp mit 9:10 und 8:10 Toren.

Das frühzeitige Aus bot der guten Stimmung bei queo keinesfalls Abbruch. So sicherte man sich gute Plätze in der queo-EM-Arena und nutzten die lockere Atmosphäre für Gespräche mit anderen Agenturen.

Nach mehr als sechs Stunden angestrengter und emotionsgeladener Duelle stand der Sieger fest. Den wüstenartigen Temperaturen gerecht werdend, fegte das Team “Sandsturm” über alle Tische hinweg und holte sich erneut den begehrten Pokal. Der von der Elbtal Druck & Kartonagen GmbH gesponserte Hauptpreis, ein original Leonhart Pro-Tournament Kicktisch, macht sich somit auf den Weg in sein neues Zuhause, die Agenturräume der Sandstein Neue Medien GmbH. Herzlichen Glückwunsch!

1. Platz | Sandstein – Neue Medien GmbH | Leonhart Pro-Tournament Kicktisch
2. Platz | Schröder – Agentur für Kommunikation | Cyberport Einkaufs-Gutschein
3. Platz | Ketchum Pleon | Wochenendausflug im Audi Cabrio

Auch die Jüngsten hatten ihren Spaß. Nicht nur für sie war das queo Torwandschießen eine lebhafte Abwechslung.

queo bedankt sich bei Sputnik Dresden und allen Beteiligten für einen wirklich gelungenen Abend. Im nächsten Jahr lassen wir uns nicht so schnell rauskicken. Die Trainingsphase hat bereits begonnen. Denn: nach der KICKTISCH-WM, ist vor der KICKTISCH-WM!

Fotos: Anja Schulze, Reno Rössel, Christoph Seidler