queo blog

Schön war’s: OUTPUT.DD 2012

Am 10.07.2012 war im grasgrünen Atrium der Fakultät Informatik Dresden etwas mehr Trubel als sonst, denn es was OUTPUT.DD. Die Projektschau der Fakultät, bei der Studenten die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit präsentieren, lud Studenten, Mitarbeiter der Fakultät und Unternehmen zum Austausch ein. Auch queo war mit von der Partie. Wie schon im letzten Jahr erwarteten wir interessierte Studenten bei der Firmenkontaktmesse OUTPUT CONTACT zu einem Plausch an unserer Cocktailbar, wo unser SonderBar-Mann wieder den “Golden queo” zubereitete. Dort berichteten Mitarbeiter all unserer Abteilungen vom Leben und Arbeiten bei queo.

Mit bei uns am Stand, aber auch Mitwirkende bei der Projektschau, war unsere Entwicklerin Dana Henkens, sie stellte ihre Diplomarbeit “GeForMTjs – ein Javascript-Framework zur Gestenerkennung” vor. Absolutes Vortragshighlight des Tages war jedoch die Keynote von Dr. Richard Stallman zum Thema “The Free Software Movement and the GNU/Linux Operating System”. Wer nach den Vorträgen etwas Entspannung suchte, der fand sie in den queo Liegestühlen am Teich der Fakultät.


  • http://twitter.com/DirkCosmar Dirk Cosmar

    War wie immer ne coole Veranstaltung. Ein paar Fotos gibts bei Flickr: http://flic.kr/s/aHsjAzj9V7 .